mauer_hp

10.04.07: Person von umfallender Mauer eingeklemmt

Am Dienstag vormittag wurde ein Arbeiter in seiner Wohnung in Schwaz von einer umstürzenden Mauer schwer verletzt.

Der Mann war im Badezimmer seiner Wohnung damit beschäftigt, eine 10 cm dicke Mauer niederzureißen, als diese umstürzte. Dabei wurde der Mann im Bereich des Beines eingeklemmt. Hausbewohner verständigten über Notruf 144 das Rote Kreuz. Von dort wurde auch umgehend die Feuerwehr Schwaz verständigt. Diese rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mann aus, brauchte jedoch nicht mehr einzugreifen, weil ein ebenfalls zu Hilfe gerufener Freund des Arbeiters diesen bereits befreit hatte.  

mauer_hp
mauer2_hp
Beim Abriss der Mauer gab diese von selbst nach und klemmte den Arbeiter am Bein ein. Feuerwehr und Rotes Kreuz retteten den Mann dann gemeinsam aus der Wohnung.   

Die Feuerwehr half noch dem Roten Kreuz beim Abtransport durch das Stiegenhaus. Der Mann wurde mit einer Beinfraktur ins Krankenhaus Schwaz gebracht.