vu_weer_kopie

14.04.07: Drei Einsätze während der Frundsbergübung 2007

Zu drei Einsätzen rückte die Feuerwehr Schwaz während der Frundsbergübung 2007 aus. Weil sich der Wasseranschluss einer Waschmaschine unbemerkt löste, rann das Wasser die ganze Nacht über in den Keller. Dieser war dann 25 cm hoch überflutet. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger konnte der Keller wieder einigermaßen trockengelegt werden.

In der Marktstraße unweit des Feuerwehrhauses hatte ein unbekannter Verursacher Öl verloren. Mit dem Tank 1 und geringen Mengen Bioversal konnte der schmierige Film beseitigt werden.

Kurz nach dem Ende der Frundsbergübung - 18 Übungen wurden durchgeführt - kam die Meldung "Schwerer Verkehrsunfall in Weer, die Bergeschere wird benötigt". Mit fünf Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Schwaz aus.

vu_weer_kopie
Der Traktor stürzte um, als er dem PKW über die Motorhaube fuhr.

Vor Ort lag ein Traktor auf der Seite, ein PKW hing mit dem Heck über eine Mauer, alle Personen (in Summe sechs, darunter drei Kinder) konnten aus den Fahrzeugen gerettet werden. Die Bergeschere wurde nicht mehr benötigt. Die Feuerwehr Schwaz unterstützte die FF Weer bei den Aufräumarbeiten und rückte nach 20 Minuten wieder von der Einsatzstelle ab.