19.05.07: Person in Notlage

Einer aufmerksamen Nachbarin ist zu verdanken, dass eine alte Frau in ihrer Wohnung gefunden wurde...

Sie verständigte die Polizei, als sie von ihrer 86 jährigen Nachbarin zwei Tage lang nichts mehr hörte. Diese wiederum forderte die Feuerwehr mit der Drehleiter an, um in die Wohnung im zweiten Stockwerk einzusteigen. Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Feuerwehrmänner Zutritt zur Wohnung. Dort fanden sie die alte Frau in der Küche, auf einem Stuhl kauernd, vor. Weil sie kaum ansprechbar war und starke Schmerzen hatte, wurde der Notarzt alarmiert. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit der Drehleiter aus der Wohnung gerettet und ins Krankenhaus Schwaz gebracht. die Feuerwehr Schwaz stand mit der Drehleiter und vier Mann im Einsatz.