12.08.07: Schwerer Motorradunfall

Kurz vor vier Uhr früh wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem schweren Motorradunfall auf der B 171 zwischen Weer und Pill gerufen.

Ein Motorradfahrer war mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schwaz unterwegs.


Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet...

In einer lang gezogenen Rechtskurve im Bereich der "Brandstatt" geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen PKW. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine, schlitterte über die Straße, durchschlug die Glasscheibe eines Bushäuschens und prallte dann noch gegen eine Betonmauer.
Die Feuerwehr Schwaz unterstützte das Rote Kreuz bei der Reanimation des Mannes, leuchtete die Unfallstelle für die Polizei aus und half bei der Beseitigung der Unfallschäden.


...ein Großaufgebot versuchte, den Mann zu retten...

Leider waren alle Bemühungen vergeblich, das Opfer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Schwaz stand mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.