18-23.06.07: Feuerwehr Schwaz täglich im Einsatz

In der abgelaufenen Woche rückte die Feuerwehr Schwaz nahezu täglich zu Einsätzen aus... 

Am Montag wurden wie berichtet zwei Personen gesucht und auch gefunden.
Am Mittwoch
geriet auf der A 12 kurz vor der Ausfahrt Vomp ein PKW in Brand. Der Fahrer konnte durch sein beherztes Eingreifen den Brand großteils löschen, den Rest erledigte die Feuerwehr Schwaz.


Aus einer Dachgeschoßwohnung in der Freiheitssiedlung wurde am Donnerstag ein Mann gerettet.

Am Donnerstag bat die Polizei um eine dringende Türöffnung. Ein Wohnungsbesitzer wurde schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen, besorgte Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. Als die Wohnung geöffnet worden war, machten die Einsatzkräfte eine schlimme Entdeckung: der Mann lag - stark abgemagert - im Badezimmer zwischen Badewanne und Waschbecken.

Sofort wurde der Notarzt nachgefordert, nach der Erstversorgung wurde der Patient mit der Drehleiter aus dem Dachgeschoß gehoben und ins Krankenhaus Schwaz gebracht, wo er in der Nacht verstarb. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass der Mann mehrere Tage in dieser Position im Badezimmer lag.

Am Freitag vormittag musste zu einer Ölspur ausgerückt werden. Vom Yello – Schuhmarkt bis vor das Feuerwehrhaus reichte die Ölspur. Mit mehreren Säcken Bindemittel wurde das Öl beseitigt.


Leider verstarb der Patient in der Nacht darauf.

Am Samstag früh mussten die zwei jungen Frauen wie berichtet aus dem Lahnbach gerettet werden.
Am Nachmittag dann der nächste Alarm: „PKW Brand Ried 29, beim Kohler Bauern“. Vier Fahrzeuge und 22 Mann rückten zur angegebenen Adresse aus. Ein in der Nachbarschaft wohnender Feuerwehrmann hatte den Brand aber bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr führte nur noch Nachlöscharbeiten durch.