08.10.07: Verkehrsunfall A 12

Zu einem Auffahrunfall kam es auf der Autobahnauffahrt Schwaz am Montag mittag...

Derzeit ist wegen der Baustelle auf der A 12 an der Einfahrt Schwaz eine Stopptafel angebracht. Dort blieb ein LKW am Montag mittag vorschriftsmäßig stehen. Ein nachkommender Paketlieferant war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben - er krachte in das Heck des LKW.
Dabei wurde auch die Ölwanne aufgerissen, ein schmieriger Film bildete sich an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Schwaz wurde alarmiert und nahm den Treibstoff auf. Weil der Unfalllenker über Kopfschmerzen klagte, wurde auch der Rettungsdienst verständigt und der Mann ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, drei Fahrzeuge und 12 Mann konnten wieder einrücken