03.11.07: Alarm Nr.2 am Samstag

Kohlrabenschwarzer Rauch drang aus einer Wohnung in der Innsbruckerstraße 35...

Die Einsatzadresse war bereits bekannt, nur vier Tage zuvor mussten im Stockwerk darunter die Folgen eines Wasserrohrbruchs beseitigt werden. Diesmal stellte sich die Situation jedoch um einiges dramatischer dar: Dichter, schwarzer Rauch kam aus einem Fenster im zweiten Stock, die Feuerwehr Schwaz rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Mann an. 
Da niemand zu Hause war, musste sich mit der Drehleiter Zugang zur Wohnung verschafft werden - eine Fensterscheibe musste dran glauben.
Schnell stellte sich jedoch heraus, dass "nur" ein Kochtopf am Herd vergessen wurde und das sich darin befindliche Essen in Rauch aufging. Der Topf wurde gelöscht, die Wohnung belüftet und der Glasbruch entfernt. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.


Mit der Drehleiter wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft...


...um den brennenden und stark rauchenden Topf zu löschen.
Der Griff des Topfts war schon vollständig abgerannt.