22.12.07: Schwerer Verkehrsunfall in Weer

Neuerliche Anforderung der Bergeschere - diesmal auf der B 171 in Weer...

In der Nacht auf den 22. Dezember wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem schweren Verkehrsunfall nach Weer gerufen. Ein Fahrzeuglenker, der ohne an einer Stopp - Tafel stehenzubleiben die Bundesstraße querte wurde von einem Geländewagen gerammt.


Mit Spreizer und Schere musste die Fahrzeuglenkerin befreit werden...

In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug gegen mehrere Fahrzeuge eines Autohauses geschleudert. Weil die Frau über Schmerzen im Beckenbereich klagte entschied sich der Notarzt für eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug. Dazu musste von der Feuerwehr Schwaz mit Schere und Spreizer die Fahrertüre entfernt werden. Im Anschluss daran konnte die Frau aus dem Fahrzeug gerettet werden.


...das Unfallfahrzeug beschädigte weitere zwei Fahrzeuge...

Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet. Im Einsatz standen drei Fahrzeuge und 14 Mann der Feuerwehr Schwaz.