25.04.08: Drei Alarmierungen am Freitag

Dreimal wurde die Feuerwehr Schwaz am 25. April alarmiert...

Die erste Alarmierung betraf Absicherungsarbeiten nach einem VU. Auf der Bundesstraße Höhe Esso Tankstelle hatte ein PKW die Abgrenzung zum Inn niedergefahren. Weil lediglich Absperrband und ein wenig Wasser zum Reinigen der Straße notwendig war, wurde die Kommando - Schleife alarmiert.
Um 11.00 Uhr rückten drei Fahrzeuge ins Adlerwerk aus. Bei Umbauarbeiten wurde irrtümlich ein Druckknopfmelder aktiviert.
Der dritte Einsatz stand 30 Minuten an: das SRF wurde zu einem Fahrzeugabsturz nach Jenbach alarmiert. Im Bereich des Bahnhofes soll ein PKW von der Brücke gestürzt sein, weshalb auch das SRF automatisch ausrückte. Ein Einsatz war dann aber nicht mehr erforderlich, weil das Rote Kreuz die Personen selbst befreien konnte. Die Aufräumarbeiten erledigte die FF Jenbach