29.06.08: Einsatz Nr. 3 am Sonntag


Mit der Pumpe 4 ging's zum Reintalersee...

 

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr Schwaz am Abend. Laut Meldung soll eine Person einen Kreislaufstillstand im Reintalersee erlitten haben. Da der Reintalersee außerhalb des Bezirks Schwaz liegt, war zuerst nicht klar ob überhaupt ausgerückt werden muss. Die Feuerwehr wurde jedoch tatsächlich in den Nachbarbezirk beordert, um mit dem Boot den See abzusuchen.
Am Unfallort angekommen konnten zwei Schwimmer der Feuerwehr Schwaz mit der Wasserrettung - diese hatte ihr Boot bereits gewassert - mit der Suche beginnen. Zwischenzeitlich wurde Boot 2 gewassert.
Der Motor musste nicht mehr gestartet werden, die vermisste Person hatte sich bei der Rettung inzwischen gemeldet. Diese war gar nicht im Wasser gewesen.


Das Boot konnte bis zur Wasserungsstelle transportiert und...

 
...ins Wasser geschoben werden...


...die Schwimmer konnten zwischenzeitlich mit der Suche starten...


...nach der Entwarnung konnte auch der Notarzhubschrauber seinen Flug fortsetzen.