06.08.08: LKW Unfall Autobahneinfahrt Schwaz

LKW in der Einfahrt Schwaz umgekippt...                                          

Am Mittwoch, dem 6. August ereignete sich im Abendverkehr ein spektakulärer LKW Unfall in der Autobahneinfahrt Schwaz. Wie durch ein Wunder wurde nur der Fahrer unbestimmten Grades verletzt.
Der Sattelschlepper einer ortsansässigen Firma fuhr in Schwaz auf die Autobahn auf. Dabei kippte das Fahrzeug in der Kurve um und schlitterte über alle Fahrspuren bis zur Mittelleitschiene. Es war reines Glück, dass zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug auf der Autobahn fuhr. Sio wurde lediglich der LKW Fahrer unbestimmten Grades verletzt.
Die Feuerwehr Schwaz sicherte die Unfallstelle ab, band ausfließenden Treibstoff und unterstützte dann die Bergungsarbeiten, welche bis 22.00 Uhr andauerten.
Durch den Unfall und während der Aufräumarbeiten war nur der Pannenstreifen befahrbar, es bildeten sich Staus, die sich erst in den Nachtstunden auflösten.


Von
der Einfahrt links im Bild bis auf die Überholspur schlitterte der LKW...


...der Verkehr wurde über den Pannenstreifen vorbeigeleitet...


...mit einem Folienschlauch wurde das Öl aufgefangen...


...mit einem Telekran wurde der LKW angehoben...


...ein Ladekran mit Holzzange entlud den LKW...


...die Staus waren dementsprechend.