08.08.08: Sinkendes Fahrzeug im Zillertal

Sinkendes Fahrzeug in Fügen, so die Alarmierung...                             

Um halb elf Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz am Freitag mit dem SRF ins Zillertal alarmiert. Dort wurde ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug im Finsingbach im Ortsteil Fügen - Kleinboden gefunden.

Weil man nichts über den Aufenthaltsort der Insassen wusste, wurde Großalarm ausgelöst: Die Feuerwehren Fügen und Schlitters und Schwaz, die Wasserrettung, Bergrettung, der Notarzthubschrauber Heli 4, der bodengebundene Notarzt sowie mehrere RTW fuhren die Einsatzstelle an.

Mit dem Kran des SRF wurde der PKW geborgen, zwei Rettungsschwimmer der FF Schwaz unterstützten die Arbeiten im brusthohen Wasser.
Bei der Kontrolle des Fahrzeuges war gottlob niemand darin eingeschlossen. Die Wasserrettung suchte daraufhin noch den Bach abwärts ab, konnte aber niemanden finden. Die Polizei ermittelt derzeit, wer das Fahrzeug gelenkt hat.
Die Feuerwehr Schwaz half noch bei der Verladung des PKW mit dem Heckkran, nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 
Mit dem Dach auf dem Wasser landetet der PKW...


...mit dem Kran gings retour auf die Straße...


...dort vergewisserte man sich, dass auch wirklich niemand mehr im Wrack eingeschlossen war...


...der NAH Heli 4 beobachtete das Treiben aus der Luft...


...der hohe Wasserpegel dürfte den Insassen das Leben gerettet haben...