14.12.09: Containerbrand…

..Einsatz der Häuptlinge...                                                   

Ein Autofahrer meldete am Montag kurz vor Mitternacht einen rauchenden Mülleimer an bei einer Sammelinsel am Pirchanger. Weil er sich nicht sicher - aber auch nicht stehengeblieben war - stufte die Leitstelle den Brand als "Kleiner Brand im Freien - unbekannte Situation" ein. Bei diesem Einsatzstichwort wird in Schwaz nur die Kommandoschleife alarmiert.
Wie sich herausstellen sollte, hatte der Autofahrer richtig gesehen, der Container brannte tatsächlich. Jetzt standen die ausrückenden Kameraden (Häuptlinge) der Kommandoschleife vor einer für sie auch (fast) unbekannten Situation: sie mussten zwecks Mangel an weiteren Kameraden (Indianer) selbst das Strahlrohr in die Hand nehmen und den Brand löschen.


Der leicht brennende Blechcontainer in der Bildmitte...


...zwei Häuptlinge (KDT - STV. Hilmar B. und ZKDT Josef K.) pirschen sich an den Container heran...


...und beziehen für ein Beweisfoto Stellung. So sehen echte "Firefighter" aus...


...wenig später kann "Brand aus" gegeben werden.