03/04.04.10: Osterfeuer…

Zwei Alarme wegen Osterfeuer...

Zweimal wurde die Feuerwehr Schwaz zu Bränden im Freien gerufen, die sich als Osterfeuer herausstellten.
Am Samstag gegen 19.30 Uhr meldete ein Bewohner aus Stans, dass er zwischen Schloss Freundsberg und Eiblschrofen - Luftstrecke ca. 800 Meter - Rauch aufsteigen sieht. Zwar war ein Osterfeuer gemeldet, aufgrund der ungenauen Ortsangabe war es Aufgabe der Feuerwehr Schwaz zu kontrollieren worum es sich genau handelte.

Um 00.30 Uhr dann neuerlicher Brandalarm, diesesmal im Bereich Neuhaus. Ein Autofahrer hat im Vorbeifahren einen Brand gesehen und über Notruf 122 gemeldet. Nachdem keine Meldung vorlag wurde neuerlich Alarm ausgelöst, nach 10 Minuten konnte die Feuerwehr Schwaz wieder einrücken, auch im zweiten Fall handelte es sich um ein Zweckfeuer.