14.04.10: PKW Brand, Liftöffnung

Zwei Einsätze binnen zwei Stunden...

Direkt vor dem Krankenhaus Schwaz begann am Mittwoch, dem 14. April ein PKW zu brennen. Der rasche Einsatz der Feuerwehr Schwaz verhinderte größeren Schaden.
Teile der Isolierung der Motorhaube waren auf den heißen Motor gefallen und begannen sofort zu brennen. Die Feuerwehr Schwaz, die mit drei Fahrzeugen und 12 Mann ausrückte konnte den Brand rasch löschen. Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt, nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Eineinhalb Stunden später mussten zwei Jugendliche aus einem steckengebliebenen Lift gerettet werden. Dieser stoppte plötzlich im ersten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in der Innsbrucker Straße. Auch hier konnte schnell geholfen und die Personen befreit werden.