12.03.11: Suchaktion am Inn..

Person treibt im Wasser...

Kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz am Samstag, dem 12. März, gemeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren aus dem Raum Hall - Wattens zu einer Suchaktion am Inn alarmiert. Eine Autofahrerin hat aus einem PKW von der Autobahn aus eine Person im Inn treiben sehen. Daher wurde eine Suchaktion ausgelöst.
Die Feuerwehr Schwaz ist mit ihren Booten für den Inn von der Volderer Brücke bis Brixlegg zuständig. Mit dem Schlauchboot, Atemschutzfahrzeug und mehreren Schwimmern rückte die Feuerwehr Schwaz Richtung Fritzens aus. Dort befindet sich ein Anlegesteg, wo die Boote ins Wasser gelassen werden können.
Trotz intensiver Suche aller beteiligten Feuerwehren (FF Hall, Ampass, Volders, Wattens, Fritzens am Ufer, BF Innsbruck und FF Schwaz am Inn) konnte keine Person ausfindig gemacht werden. Vielmehr stellte sich heraus, dass die Frau einen Baumstumpf, der aus dem Wasser ragte, im Vorbeifahren für einen Kopf hielt und Alarm schlug. Nach einer Stunde konnte der Einsatz abgebrochen werden.