02.07.12: Küchenbrand…

...mit starker Verrauchung...

Nachdem die Feuerwehr Schwaz am 1. und 2. Juli zu insgesamt fünf Brandmeldealarmen ausrückte (dreimal Krankenhaus Schwaz, zweimal Bischöfliches Gymnasium Paulinum), wurde es am Abend des zweiten Juli ernst: In der Swarovskistraße wurde starke Rauchentwicklung aus einem Stiegenhaus gemeldet.
Die Feuerwehr Schwaz rückte mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Mann aus, mehrere Atemschutztrupps rüsteten sich während der Anfahrt an.
Wie sich herausstellte geriet heißes Fett in Brand, die betroffene Wohnung sowie das Stiegenhaus wurden stark verraucht. Während ein Trupp die betroffene Wohnung durchsuchte, kontrollierte ein zweiter das Stiegenhaus. Mit einem Belüftungsgerät wurde das Stiegenhaus und die Wohnung rauchfrei gemacht.