P1100748

30.11.12: Brandmeldeanlage…

P1100748 verhindert Schlimmeres...          

Wie wichtig eine richtig eingestellte und funktionierende Brandmeldeanlage sein kann, erlebten die Mitarbeiter einer Bank hautnah mit. Denn um kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Brandmeldealarm gerufen. Beim Eintreffen stellte sich sofort heraus, dass eine abgestellte Thermoskanne auf einer eingeschalteten Herdplatte den Einsatz verursachte. Da jedoch die Brandmeldeanlage sofort reagierte, konnten alle Maßnahmen getroffen werden um Schlimmers zu verhindern. Die Feuerwehr Schwaz belüftete noch für 15 Minuten die Räumlichkeiten und beendete nach gesamt 30 Minuten den Einsatz. Wie und warum es zu diesem Missgeschick kam, konnte seitens der Feuerwehr nicht geklärt werden. Im Einsatz standen drei Fahrzeuge mit 12 Mann.

P1100741Die Verursacher, Thermoskanne mit Herdplatte...

P1100747
Kdt. Stellvertreter kontrollierte die richtige Belüftung...


P1100749
die im vollem Gange war...