IMG 0421

23.12.12: Wasserschaden

IMG 0421 bekannte Einsatzadresse...


Kurz vor 04:00 Uhr Früh, wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Wasserschaden gerufen. Die Einsatzadresse war jedem sofort bekannt. Es handelte sich um den Königfeldweg, wo am Montag den 17.12.12, der Dachstuhlbrand zu bewältigen war.

Ein Bewohner im 3. Stock hatte den Notruf in der Leitstelle Tirol abgesetzt, da der Balkon durch den Starkregen bereits mit Wasser voll war, sowie schon über die Balkontür in die Wohnung eintrat. Geistesgegenwärtig hat er bereits mit Tüchern eine kleine Barrikade aufgebaut, um Schlimmeres zu verhindern. Bei der Erkundung war schnell klar, dass die Abflüsse am Balkon verstopft waren. Sofort wurden diese freigemacht, und auch mittels Folienschlauch das Wasser der Dachrinne abgeleitet. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden, und die Feuerwehr Schwaz rückte wieder in das Gerätehaus ein.

Alle waren froh dass dieser Einsatz so glimpflich beendet werden konnte, da die Bewohner ja ohnehin vor kurzem einem großen Schock durch den Dachstuhlbrand ausgesetzt waren. Die Feuerwehr Schwaz stand mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.
IMG 0425
der Folienschlauch wurde angebracht, um das Wasser abzuleiten...
IMG 0427
zuvor wurden jedoch die Abflüsse freigemacht...
IMG 0422
der Bewohner reagierte Blitzschnell, und verhindert mehr Wassereintritt...