ansicht rechts3

01.03.2013: Großaufgebot…

ansicht rechts3 durch Einsatzcode...

Ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen und Mannschaft, löste am Freitag, 01.03.2013 die Alarmierung mittels Pager aus. Gebäudebrand Wohngebäude in der Franz Josef Straße, so die Meldung. Da diese Adresse mitten in der Stadt ist, waren in kürzester Zeit Mannschaft und Gerät der Feuerwehr Schwaz vor Ort.

An der Einsatzadresse angekommen, wurde von Kommandant Stellvertreter, Hilmar Baumann sofort mittels Funk Entwarnung gegeben. Es hat sich nicht um einen Gebäudebrand, sondern um einen Kurzschluss an einer alten Parkautomatensäule gehandelt. Durch das erste Frühlingserwachen in diesem Jahr, wird alles schon mal vorsichtshalber sauber gemacht und gereinigt. Bei diesen Reinigungsarbeiten kam Wasser in die Verkabelung des Parkautomaten, und durch einen Kurzschluss mit Rauchentwicklung nahm das Einsatzgeschehen seinen Lauf. Ein Teil der Mannschaft konnte sofort wieder in das Gerätehaus einrücken, während der anderer Teil noch alles ordnungsgemäß und vorsichtshalber kontrollierte, bevor die Einsatzstelle wieder verlassen wurde.

Im Einsatz standen Kommando 1, Tank 2, ULF sowie die Drehleiter und 22 Mann.