verkehrsleiteinrichtung hp

23.03.2013: Zuerst die Ölspur…

 verkehrsleiteinrichtung hp danach das Frühstück...      

...so war der Einsatzbefehl von unserem neuen Feuerwehr Stadtkommandanten, Hilmar Baumann. Kurz vor 06:30 Uhr, hat die Asfinag, die Feuerwehr Schwaz zur Unterstützung angefordert. Gleich mehrere Ölspuren waren auf der Bundesstraße bis nach Vomp verteilt zu beseitigen. Hauptsächlich waren einige Kreisverkehre sowie die Kreuzung bei der Barbarabrücke betroffen. Die Straßenaufsicht hat bereits mit Bindemittel die Ölspuren abgedeckt, und so musste die Feuerwehr nur noch das Ölbindemittel entfernen und die Straße auf Rutschgefahr prüfen. Die Feuerwehr Vomp musste ebenfalls alarmiert werden, da auch im Einsatzgebiet von Vomp die Ölspur kein Ende nahm. Der Verursacher ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Im Einsatz standen Kommando 1, Tank 2, Rüstfahrzeug, MTF und 16 Mann der Feuerwehr Schwaz.

Nach getaner Arbeit, lud unser neuer Kommandant die Mannschaft zum Frühstück ein. Peter´s Cafe in der Gilmstraße in Schwaz, war die neue Einsatzadresse. Hans-Peter, der erst Anfang März sein neues Tagescafe geöffnet hat, wurde gleich ordentlich auf die Probe gestellt. Er ist selbst ein Feuerwehrkamerad vom 3. Zug in Schwaz, der sich über den kurzfristigen Besuch sichtlich freute. Von 08:00 - 22:00 Uhr, freut er sich natürlich über jeden, der sein neues Lokal unter die "Lupe" nimmt.

P1100984
glückliche Gesichter am Morgen...
P1100985
Kommandant Hilmar Baumann mit seinem bekannten Grinser...
P1100983
Hans-Peter mit Sohn Bernhard beim Servieren...
P1100976
Zugskommandant und Gerätewart wirkten voll entspannt...
P1100986
beim Frühstück mit Serviettentechnik von Kommandofahrer Michael...