Foto 5

25.03.2013: Ölspur Nummer zwei…

Foto 5 innerhalb drei Tagen...         

Zu einer Ölspur auf der Arzbergstraße, wurde die Feuerwehr Schwaz kurz nach 16:00 Uhr gerufen. Dem Städtische Bauhof wurde gemeldet, dass anscheinend eine größere Ölspur auf der Arzbergstraße sein soll. Dieser alarmierte dann gleich die Stadtfeuerwehr Schwaz, um keine wertvolle Zeit zu verlieren. An der Einsatzadresse angekommen, wurde die Meldung voll bestätigt. Über 700m lang war die Ölspur. Um diese schnellstmöglich zu entfernen, wurde auch umgehend die Kehrmaschine vom Bauhof Schwaz angefordert. So wurde schon vorab von der Feuerwehr die Ölspur mit Bindemittel bestreut, und anschließend mit reiner "Manneskraft" eingerieben. Unsere Feuerwehrfrau durfte hinten am Last sitzen, und das Bindemittel streuen. Nachdem die Feuerwehr ihre Arbeit verrichtet hat, kam auch schon die Kehrmaschine, und säuberte die Straße. Somit war die Rutschgefahr gebannt, und das Öl von der Fahrbahn entfernt. Nach knapp einer dreiviertel Stunde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Im Einsatz standen: Rüstfahrzeug, Wechsellader 2 mit AB Geräte sowie der Last und 9 Mann. Tank 2, ULF und noch weitere 10 Mann waren auch schon einsatzbereit, wurden jedoch nicht benötigt, und konnten im Gerätehaus verbleiben.

Foto 3
das Bindemittel wurde auf die Fahrbahn gestreut...
Foto 2
und anschließend eingerieben...
Foto 4
Verkehrsregler der Feuerwehr, wurden für die Sicherheit eingesetzt...