P1120022

01.08.2013: Ölspur bei Steinbrücke…

P1120022 schnell abgearbeitet...                                       
                          

Am 01.08.2013, kurz vor 16:00 Uhr, wurde der zweite Einsatz von der Schwazer Wehr im August abgearbeitet. Der erste Einsatz war ein Waldbrand in Achenkirch, wo die Flughelfer von Schwaz mitalarmiert wurden.

Eine kleine Ölspur im Bereich der Steinbrücke musste von der Feuerwehr Schwaz, zwecks Unfallvermeidung, entfernt werden. Nach der Alarmierung entschied sich Einsatzleiter, Michael Oblasser, die Lage vor Ort zu erkunden, um gleich die richtigen Fahrzeuge und Materialien dort hin zu bekommen. Sofort nach der Erkundung ließ der Einsatzleiter den Tank 2 mit Bioversal zum Einsatzort vorrücken.

Nach Eintreffen der Mannschaft wurde der Ölfleck gebunden und anschließend mit Wasser der Kreuzungsbereich gereinigt. Nach einer viertel Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Schwaz rückte wieder in das Gerätehaus ein.

Im Einsatz standen Kommando 1 und Tank 2 sowie 7 Mann der Feuerwehr Schwaz.

P1120018
Das Bioversal wurde nach dem "Schuhbinden" auf den Ölfleck aufgedragen...
P1120019
und anschließend mit Wasser gründlich nachgespült...
P1120022
sowie großräumig im Anschluss die Straße gesäubert...