brand pill kopie

02.08.: Brand auf der Mülldeponie Pill

 brand pill kopie 9 Feuerwehren im Einsatz

Alle neun Feuerwehren des Abschnittes SChwaz wurden am Abend des 2. August zu einem Brand auf die Piller Mülldeponie gerufen. Zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren brannte dort der große Sperrmüllhaufen. Der Brand, der klein begann, entwickelte sich rasch zur Materialschlacht.
-Der Einzige Unterschied zu den früheren Bränden war die Jahreszeit und damit die Temperatur. Die beiden ersten Brände wüteten im Februar bei -15 Grad. Am zweiten August hatte es gegen 20.30 Uhr noch 30 Grad. In beiden Fällen extreme Anforderungen an Mensch und Material. Derzeit läuft die Brandbekämpfung noch, sie wird wohl noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Genauere Infos folgen bei Ende des Einsatzes.

brand pill kopie
Blick von Buch kommend Richtung Pill - die Rauchentwicklung war enorm...