Oberbayrisches Leistungsabzeichen

Die Bewerbsgruppe des 3. Zuges der Feuerwehr Schwaz, welche seit Jahren aktiv bei Nass- und Trocken-Bewerben teilnimmt, hat heuer beim 1. Oberbayrischen Leistungsabzeichen in Grainau teilgenommen. In der langen Vorbereitungszeit war es nicht immer ganz einfach alles unter einen Hut zu bringen, da nebenbei noch der normale Übungsbetrieb weiter lief. Somit trainierte die Gruppe meist noch zusätzlich am Wochenende. Umso erfreulicher ist es, dass wir den Bewerb positiv absolvieren konnten, so der Gruppenkommandant, FT, Josef Kometer, der zugleich auch Zugskommandant vom dritten Zug der Feuerwehr Schwaz ist.

Die Angriffszeit betrug 58,00 Sekunden. Dies war eine neue Rekordzeit für unsere Gruppe.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei der Betriebsfeuerwehr Tyrolit für die großartige Unterstützung recht herzlich bedanken. Im Besonderen gilt unser Dank, Franz Wolfgang, Kommandant Stv. bei der BTF Tyrolit. Mit seinen zahlreiche Tipps und Tricks konnten wir die souveräne Leistung beim Bewerb abrufen. DANKE.