15.11.2016 Einsatzfahrer Schulung für die FF Uderns

Seit nunmehr vielen Jahren werden Einsatzfahrer bei der Feuerwehr Schwaz besonders geschult. Dies übernimmt unser Mitglied Armin Baumann, der selbst als Fahrinstruktor beim ÖAMTC tätig ist. Er gibt dabei Auskunft über Sicherheit bei Einsatzfahrten mit Sonderrechten, die richtige Fahr- und Verhaltensweise, Fahrphysik und vieles mehr rund um das Fahren in der Feuerwehr. Jeder Lenker eines Fahrzeuges in unseren Reihen wird erst für eine Einsatzfahrt freigegeben, nachdem er sich dem Vortrag und einer Abschlussfahrt unterzogen hat.

Nun durften wir unseren Armin an die Freiwillige Feuerwehr Uderns "verleihen", damit auch deren Kraftfahrer in Extremsituationen die richtigen Entscheidungen treffen und somit Mannschaft und Gerät heil zum Einsatzort bringen.

img_5213_2