27.03. Sattelzug auf Abwegen

Am 27.03.2017 wurde wir um kurz nach halb 10 zu einem Technischen Einsatz ins Gemeindegebiet von Vomp gerufen. Der Lenker eines Sattelzuges verwechselte einen schmalen Hilfsweg mit einer Werkseinfahrt, wodurch sein Auflieger über die Böschung geriet und drohte in einen Bach zu stürzen. Um den Anhänger zu bergen, ohne dabei die kompletten Waren zu entladen (10 Tonnen Lebensmittel), war schwereres Gerät von Nöten. Aus diesem Grunde wurden die Kollegen von der Berufsfeuerwehr Innsbruck mit ihrem 45 Tonnen Kran zu Hilfe gerufen. Der Sattelauflieger wurde mit Schlupf-Gurte direkt am Rahmen angehoben und konnte wieder auf sicheren Untergrund gestellt werden. Schaden entstand dabei weder an der Ladung, noch am Anhänger.

[sg]