Faschingsumzug 2018

In diesem Jahr fand anlässlich des 40. Jubiläums der Brauchtumsgruppe Schwaz ein großer Faschingsumzug durch die Stadt statt. Natürlich ließ es sich die Stadtfeuerwehr nicht nehmen, auch mit einem Wagen daran teilzunehmen. Ein Motto hierfür wurde schnell gefunden: „Olympia 2026 – Innsbruck Nein, Schwaz Ja“. Um diesem Slogan getreu zu werden wurde ein ganzer Sattelzug zur Sportarena umfunktioniert. Angefangen vom Eislaufplatz (welcher aufgrund des warmen Wetters für viel Kopfzerbrechen sorgte und letztendlich mit Inline Skates befahren wurde), bis hin zur Olympia Abfahrtspiste (eine Rampe am Heck des Sattelaufliegers) - alle gängigen olympischen Winterdisziplinen konnten bestritten werden. Selbst eine „Spezial-Schneekanone“, die auch noch bei Temperaturen über null die Stadt in weiß erstrahlen ließ, war mit dabei.

An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei Jakob Unterladstätter, von der Firma „Transporte Jakob Unterladstätter“ bedanken, der uns den Sattelauflieger bereits 2 Wochen vor dem Umzug und zudem auch  Zugfahrzeug und Fahrer am Umzugstag vollkommen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Zudem auch ein großer Dank an Patrick Wimpissinger von der Firma Jakob Unterladstätter, der uns mit viel Fingerspitzengefühl durch die engen Winkel der Schwazer Innenstadt kutschiert hat.