Bootsanlegesteg saniert

Alle paar Jahre muss der Bootsanlegesteg der Feuerwehr Schwaz saniert werden. Dann, wenn der Rost die Fässer und die Tragkonstruktion durch den permanenten Wasserkontakt zerfressen hat, wird es Zeit für diese Winterarbeit. Mit dem Kran des Bauhofes wurde der Steg herausgehoben und in die Feuerwache transportiert. Dort wurde dann in vielen Stunden die rostigen Teile entfernt und neue eingeschweißt, neue Fässer als Schwimmkörper angebracht, alles lackiert und schlussendlich wieder zusammengebaut. Weil der restaurierte Steg schwerer war als der kaputte wollte man auf Nummer sicher gehen und fragte bei der Berufsfeuerwehr Innsbruck um den Telekran an. Die Kollegen aus Innsbruck ließen sich nicht lumpen und installierten den Steg in gewohnt professioneller Weise so wie gewünscht. Nachdem an diesem Projekt über Monate viele Hände mithalfen sei an dieser Stelle allen gedankt die zum sehr erfreulichen Ergebnis beigetragen haben. Somit kann die Wassersaison am Inn wieder starten (besser erst wenns wärmer ist :-))