Brand in Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Schwaz am Sonntag früh alarmiert. Da Bewohner starken Brandgeruch wahrgenommen hatten, alarmierten diese die Feuerwehr. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde eine verrauchte Wohnung im 1. Stock ausfindig gemacht. Der Bewohner hatte beim Kochen den Topf am Herd vergessen und es kam zu starker Rauchentwicklung. Da sich der Bewohner bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch in der Wohnung aufhielt, wurde er dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Das Gebäude wurde belüftet und die verkohlten Essensreste entsorgt. Im Einsatz standen 4 Fahrzeuge und 30 Mann der Feuerwehr, Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.