03.05. Sucheinsatz Gewässer und mehrere Brandmeldealarme

Zu einer im Inn treibenden Person wurde heute die Feuerwehr Schwaz gegen 17 Uhr alarmiert. Die Melderin gab an, ein menschlicher Körper sei unter den Steinbrücke durchgetrieben. Daraufhin startete eine große Suchaktion. Die FF Schwaz suchte mit 2 Booten, unterstützt von der Wasserrettung Schwaz. Aus der Luft erhielten die Einsatzkräfte Unterstützung vom Notarzthubschrauber "HELI 4". Ebenso war der Polizeihubschrauber "Libelle" im Einsatz, der beim Gerätehaus der FF Schwaz deren Rettungsschwimmer aufnahm. Die Innbrücken Brücken im Bereich Schwaz bis Jenbach wurden mit Beobachtungsposten der umliegenden Feuerwehren besetzt. Nach genauere Befragung der Melderin durch die Polizei konnte der Einsatz nach circa 40 Minuten beendet werden.

Dies war bereits der 5. Einsatz der Feuerwehr Schwaz in den letzten 24 Stunden. Es mussten 3 Brandmeldealarme und eine technische Hilfeleistung abgearbeitet werden.

Alle Fotos: Georg Köchler, Zoom Tirol und Dietmar Walpoth, Bezirksblätter. Vielen Dank!