Bewerbsgeschehen 2018

Auch in diesem Jahr nahmen teilweise mehrere Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz an Bewerben teil.

Den Anfang machte eine Gruppe vom 3. Zug, die am 02. Juni in St. Andrä in Südtirol beim Vorbereitungsbewerb (trocken) in der Stufe Bronze teilnahm. Hier konnte eine Zeit von 46,55 Sekunden plus 30 Strafpunkte erreicht werden.

Weiter ging es dann am 09. Juni mit zwei Gruppen beim Landesfeuerwehrbewerb in Polling. Die Gruppe des 2. Zuges trat an diesem Tag gleich 2 Mal an, denn sie absolvierten den Bewerb auch noch in der Stufe Silber. Im Vergleich zur Stufe Bronze werden bei Silber alle Positionen ausgelost. Somit muss jeder Teilnehmer jede Position beherrschen. Die Ergebnislisten stehen unten zum Download bereit.

Am 30. Juni nahm die Gruppe des 3. Zuges am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Meran / Südtirol teil. Hier konnte eine Zeit von 44,30 Sekunden plus 10 Strafpunkte erreicht werden.

Den Abschluss der Bewerbssaison bildete der Bezirksnassbewerb in Achenkirch, welcher in diesem Jahr ein wirkliches Highlight für die Feuerwehr Schwaz darstellte. Gleich !5! Gruppen gingen an den Start, davon zwei Gruppen vom 1. Zug, eine Gruppe vom 2. Zug und zwei Gruppen vom 3. Zug. Eine Gruppe vom 3. Zug schaffte es dann sogar noch in den Parallelbewerb. Bei diesem großen Mannschaftsaufgebot und auch den spitzenmäßigen Leistungen zeigte sich Kommandant Hilmar Baumann sichtlich stolz. Die Ergebnislisten aller Gruppen stehen unten zum Download bereit.

Ergebnisliste FLA B-S Polling

Ergebnisliste Bezirksbewerb Achenkirch