einsatzleitung Kopie

09.07. 3 Alarmierungen am Montag

Gegen 10 Uhr wurde das SRF (Schwere Rüstfahrzeug) der Schwazer Wehr zur Unterstützung zum Bahnhof nach Wiesing alarmiert, da vermutet wurde, dass eine Person unter einem Schienenfahrzeug eingeklemmt sei. Nach Rückmeldung der eintreffenden FW Wiesing kam für die betroffene Person jede Hilfe zu spät. Darauf wurde der Einsatz der FW Schwaz abgebrochen.

Um die Mittagszeit löste die Brandmeldeanlage des BKH Schwaz durch einen Kleinbrand eines Elektrogerätes aus. Dieser konnte bereits vor Eintreffen durch das Krankenhauspersonal gelöscht werden. Die Feuerwehr führte eine Kontrolle durch.

Nur 2 Stunden später erfolgte erneut eine Alarmierung zu einem Brnadmeldealarm in einer Schule. Dieser stellte sich als Täuschungsalarm durch Bauarbeiten heraus.