23.07. Drei Einsätze am Montag

Dreimal wurde die Feuerwehr Schwaz heute zum Einsatz gerufen.

Kurz vor Mittag wurde die Drehleiter zu einer Personenbergung von einem Balkon angefordert. Die Person konnte unverletzt der Polizei übergeben werden.

Gegen 12.30 schlugen die Pager erneut an. Vermutlich durch einen technischen Defekt verlor der bergwärtsfahrende Citybus am Arzberg Höhe Kohlerkapelle große Treibstoffmengen. Durch das nasse Wetter und das Gefälle war die Fahrbahn auf mehreren 100 Metern spiegelglatt. Da sich der Einsatz auch in das Gebiet der FW Pill zog, wurde diese hinzugezogen. Neben Bindemittel wurde auch Bioversal aufgetragen. Um dies auf einer solchen Länge adequat durchzuführen, wurde die FW Vomp mit ihrem Bioversalwagen zur Unterstützung alarmiert. Ebenso stand eine Kehrmaschine und der Waschwagen der Stadt im Einsatz. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Am späten Nachmittag wurde ein Verkehrsdienst für die Stadt durchgeführt.