19/20.01. Einsatzserie hält an – Einsatznr. 45-48

Zu den Einsätzen Nr. 45-48 rückte die Feuerwehr Schwaz im Laufe des Samstages und am Sonntag morgen aus. Den Anfang machte eine Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der A 12 Richtung Innsbruck. Ein PKW mit Motorschaden sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Der Fahrer fuhr selbstständig bis zum ÖAMTC weiter, die Feuerwehr Schwaz konnte den Einsatz abbrechen.
Am Nachmittag löste die CO - Warnanlage einer Tiefgarage in Schwaz aus. Vermutlich ein stark rauchender PKW, der die Garage verließ, löste den Alarm aus. Vor Ort konnte kein Notstand festgestellt werden.
Am Abend rückten zwei Mann zu einer Brandsicherheitswache aus in den Silbersaal aus.
Um 05.00 Uhr morgens war die Nachtruhe für einen Teil der Mannschaft zu Ende. Bei der Hauptschule brannten drei Mülltonnen. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand rasch gelöscht werden.