Zugssitzung 3. Zug

Am 1. Februar fand die diesjährige Zugssitzung des 3. Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz statt. Wie es sich in den vergangenen Jahren eingebürgert hat, gab es vor der Sitzung eine Stärkung. In diesem Jahr zeigte sich unser Kassier Hans-Peter Mantinger dafür verantwortlich, der ein köstliches Gulasch mit Knödel in der Kantine zauberte.

Anschließend ging es zum offiziellen Teil über. In der Sitzung wurde noch einmal das vergangene Jahr analysiert und zudem wurde auch gleich ein Ausblick auf das Jahr 2019 gegeben.

Neben der Tagesordnung stand noch ein außerordentliches Ereignis auf dem Plan – 2 treue Kameraden konnten aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft geehrt werden:

• Gerhard Allmansperger – 40 Jahre
  • Hans Orgler - !60-Jahre!

Im Anschluss an die offizielle Sitzung gab der Altkommandant Karl Rinnergschwentner noch einen kleinen Rückblick in die Historie mit Fotos die vor 1975 aufgenommen wurde. Bei dem ein oder anderen Gläschen fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang.