19.02. Verkehrsunfall A-12

Zu einem Fahrzeugüberschlag rückten am Dienstag morgen die Feuerwehren Schwaz und Wattens aus. Im Bereich der Ausfahrt Wattens hat sich ein Fahrzeug überschlagen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 04.30 erhielt die Leitstelle Tirol die Meldung über einen Verkehrsunfall im Bereich der Ausfahrt Wattens, Fahrtrichtung Innsbruck. Weil der derzeitige Sonderalarmplan "Autobahnbrücke Terfens" auch in diesem Bereich gilt, wurden beide Feuerwehren sowie der Rettungsdienst mit Notarzt, Rettungswagen und Einsatzleiter aus Schwaz verständigt.
Die Feuerwehr Wattens hatte naturgemäß eine deutliche kürzere Anfahrt, konnte von einem parallel zur Ausfahrt verlaufenden Weg zufahren und fand einen VW Bus im beschriebenen Bereich auf der Seite liegend vor. Mit Hilfe einer Glassäge wurde die Windschutzscheibe entfernt und der Fahrer gemeinsam mit dem Rettungsdienst befreit.
Nach dem Abtransport des Patienten wurde der Bus mit Hilfe des Kranes des Rüstwagens auf die Räder gestellt und dem Abschleppdienst übergeben.