06.10. Absichern Landeplatz

Hochbetrieb herrschte gestern vormittag am Hubschrauberlandeplatz der Feuerwehr Schwaz. Weil der Notarzthubschrauber "HELI-4" aufgrund des Wetters nicht ganz bis zum Patienten fliegen konnte, brauchte er Unterstützung der Bergrettung Schwaz. Nachdem diese ebenfalls im Einsatzzentrum untergebracht ist, holte der Hubschrauber die Bergretter direkt dort ab.
Der Hubschrauber brachte die Bergretter so nahe wie möglich an die verletzte Person, die letzten Höhenmeter mussten dann zu Fuß bewältigt werden. Nachdem die Person gerettet und an den HELI-4 übergeben war, flog dieser mit der Patientin in Richtung Tal.
Die Bergretter wurden dann vom Polizeihubschrauber "Libelle" abgeholt und wieder zurück zum Einsatzzentrum gebracht.
Die Feuerwehr Schwaz sicherte den Landeplatz während der Einsatzdauer ab.