09.07. Zwei Einsätze zeitgleich

Ein Wasserrohrbruch sowie eine abgestürzte Person - zwei Einsätze am Donnerstag abend für die Feuerwehr Schwaz. Zuerst wurde ein Rohrbruch in einer Wochendhaus - Siedlung gemeldet. Dort war eine Solarleitung geborsten, das Wasser schoss meterhoch in die Höhe. Kurzerhand wurde die Wasserzufuhr geschlossen und das Spektakel hatte ein Ende.
Während dieser Einsatz noch lief, meldete die Leitstelle Tirol einen zweiten Einsatz. Eine Hausbewohnerin war von ihrer Dachterrasse ca. 2,5 Meter auf das darunterliegende Dach einer Industriehalle gestürzt. Dort blieb sie dann verletzt liegen.
Nach der Erstversorung durch den Notarzt wurde die verletzte Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage gerettet. Den Höhenunterschied zwischen Dach und Straße überwand man mit Hilfe der LKW - Arbeitsbühne, die im schweren Rüstfahrzeug verladen ist.
Nach 30 Minunten war auch dieser Einsatz beendet.