06.01. Einsatzserie hält an

Auch am Feiertag wurde die Schwazer Feuerwehr mehrmals alarmiert. Am Vormittag kam es zu einem technischen Einsatz durch einen Wassrrohrbruch. Am frühen Nachmittag löste die Brandmeldeanlage einer betreuten Wohneinheit durch Weihrauch aus.

Gegen 18 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrparteienhaus mit verrauchten Treppenhaus gemeldet. Vorsorglich wurden die Bewohner des Gebäudes für die Dauer des Einsatzes evakuiert und durch den Rettungsdienst betreut. Als Ursache wurden angebrannte Speisen in einer Wohnung ausfindig gemacht, in der 2 Personen geschlafen hatten. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins BKH Schwaz gebracht, das Gebäude belüftet und auf Kohlenmonoxid kontrolliert. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden und die Bewohner ins Haus zurückkehren.