09.01. Brandeinsatz Innenstadt, Tragehilfe Rettungsdienst

Eine nicht richtig montierte Gasflasche führte am Samstag abend zu einem kleinen Wohnungsbrand mit zwei Verletzten in der Schwazer Innenstadt.
Die Bewohnerin wollte einen kleinen Bunsenbrenners in Betrieb nehmen. Allerdings war die Flasche nicht richtig angebracht, das Gas strömte seitlich aus und entzündete sich.
Dabei verbrannte sich die Frau, an den Händen und der Bunsenbrenner begann zu brennen.
Angehörige bzw. Nachbarn konnten den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Das Gebäude wurde noch belüftet, nach 45 Minuten war der Einsatz beendet. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst, der mit Einsatzleiter, Notarzt und zwei Rettungswagen anwesend war, ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Stunden später forderte der Rettungsdienst die FF Schwaz zur Tragehilfe bei einem Patienten an. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgewickelt werden.