Zugssitzung 3. Zug 2021

Besondere Zeiten erfordern kreative Maßnahmen

Unter diesem Motto stand die diesjährige Zugssitzung des 3. Zuges, denn diese wurde Online als Microsoft Teams Meeting abgehalten. Knapp 30 Mitglieder folgten der virtuellen Einladung und nahmen zu Hause vor PC und Kamera teil. In üblicher Manier wurde das vergangene Jahr resümiert und dank der Interaktivität konnte auch auf alle Wortmeldungen der Teilnehmer eingegangen werden.

Da ja momentan eine Zusammenkunft in der Kantine nicht möglich ist, man aber trotzdem nicht auf das traditionelle „Ripperl Essen“ verzichten wollte, entschließ sich der Zugskommandant des 3.Zuges – Josef Kometer – kurzerhand jedem Teilnehmer ein „Ripperl-Menü“ - bestehend aus Rippchen, Krautsalat, Sauce, Brot, Getränk und ein Stück Kuchen als Nachspeise - nach Hause liefern zu lassen, um sich vor der Sitzung zu stärken.

Lieber Josef, vielen Dank für die Organisation dieser virtuellen Zusammenkunft und noch mehr für die Organisation und die Abwicklung rund um Essen und Lieferung!