Drei Alarmierungen in 24 Stunden

Zu mehreren Alarmen musste die Schwazer Feuerwehr binnen 24 Stunden ausrücken. Am Sonntag Abend wurden wir zu einem Brandmeldealarm in ein Schwazer Einkaufszentrum gerufen. Nach Kontrolle des Objektes konnte ein Wasserschaden im Bereich des Eingangsbereiches festgestellt werden. Die Sprinklerleitung war defekt, durch die Absenkung des Wasserstandes in der Leitung wurde der Alarm ausgelöst.
Um weiteren Schaden zu verhindern wurde die Wasserzufuhr geschlossen und das restlich austretende Wasser mittels Schläuchen ins Freie geleitet.

Montag vormittag neuerdings Alarm. Eine Person im Aufzug wurde in einer Liftanlage einer Wohnanlage vermutet. Nach rascher Kontrolle der Mannschaft konnte niemand vorgefunden werden und wir rückten wieder in Gerätehaus ein.

Am Nachmittag wurden wir erneut alarmiert um eine eingeschlossene Person in einem Einkaufszentrum zu befreien. Vor der Ausfahrt der Fahrzeuge wurde der der Alarm storniert.