13.03. Einsatzreiche Tage

In den letzten 3 Tagen wurde die Feuerwehr Schwaz mehrfach zu Einsätzen alarmiert.

Wie am Mittwoch abend wurde die Suche am Inn nach der vermissten Person auch am Donnerstag und Freitag mit Fußmannschaften und Boot fortgesetzt. Dass man mit der Vermutung, die Person könnte im Inn treiben, richtig lag, zeigte sich am Freitag abend, als sie Bereich der Gemeinde Münster entdeckt und von der Wasserrettung aus dem Wasser geborgen wurde.

Kurz gegen Donnerstag Mittag erfolgte die Anforderung zu einer Türöffnung. Kurz darauf musste ein Kabelbrand gelöscht werden. Der Einsatz konnte nach Abklemmem des Kabels und Kontrolle mit der Wärmebildkamera rasch beendet werden.

Am Freitag abend meldete ein Passant Rauch und Piepsen aus einem Wohnhaus. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude, konnte aber rasch Entwarnung geben.

Samstag vormittag lautete die Meldung "Aufzugstop-Person in Notlage". Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Personen bereits selbst befreien.

Gegen 18.45 erfolgte die nächste Alarmierung. Diesmal musste nach einem Verkehrsunfall ausgetretene Betriebsmittel gebunden werden

Auch die derzeit in Schwaz laufenden Impfung gegen das Coronavirus werden täglich mit 6 Mann unterstützt.