17-18.07. Zwei Einsätze auf der A-12

Inzwischen sind die Einsätze auf der Autobahn selten geworden - am Samstag abend und Sonntag vormittag gab es aber einen Doppelpack:

Ein 37jähriger Tiroler lenkte Samstag abend gegen 21.40 Uhr seinen Pkw auf  der Inntalautobahn im Bereich Wiesing in Fahrtrichtung Innsbruck. Aus unbekannter Ursache kam er im dort befindlichen Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw mit voller Wucht in den durch Betonleitwände abgesperrten Baustellenbereich in Richtung der Gegenfahrbahn der A12, wo er schließlich mit einem dort freigelegten Kanaldeckel kollidierte und kurz darauf zum Stillstand kam.

Der Mann wurde von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der alarmierten Feuerwehr Schwaz aus dem Pkw geborgen und vom Notarzt aus Schwaz erstversorgt. In weiterer Folge wurde der mit Verletzungen unbestimmten Grades Lenker ins BKH Schwaz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Schwaz stand mit vier Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Am Sonntag morgen musste auf der A 12 Höhe Raststätte Weer eine Ölspur gebunden werden. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.