Hochzeit Michael “Muggi” Wex und Katharina Lechner

Heiratet ein Feuerwehrkamerad, so ist das nicht nur für ihn und seine zukünftige Frau ein besonderer Tag. Sondern auch für seine Freunde und Verwandten. Und seine Feuerwehrkameraden. Immerhin kennt man sich seit vielen Jahren, lernt sich bei unzähligen gemeinsamen Erlebnissen - Übungen, Einsätzen und geselligen Anlässen - kennen und schätzen. Aus einer Bekanntschaft wird Kameradschaft. Aus Kameradschaft wird Freundschaft.
Einige von uns haben die erste Bekanntschaft mit Michael vor mittlerweilen 24 Jahren gemacht, als er sich als achtjähriger Knopf zu seiner Erstkommunion einen Tag bei der Feuerwehr Schwaz wünschte. Ein paar Jahre später war er Mitglied der Feuerwehrjugend, seit seiner Überstellung mit 16 ist er Teil des 4. Zuges. Aus Bekanntschaft wird Kameradschaft.

Der Lauf des Lebens bringt es mit sich, dass irgendwann eine Partnerin ins Spiel kommt und die Feuerwehr zur zweiten Geige wird. Mit Katharina hat Michael eine geradezu kongeniale Partnerin gefunden. Die gemeinsamen Touren um die ganze Welt - mit und ohne Rad, aber immer mit Kletterset haben die beiden zusammengeschweißtgeknotet. Trotzdem geben sie sich Freiräume für ihre Hobbies. So kommt es, dass Michael immer für seine Feuerwehr Zeit hat. Aus Kameradschaft wird Freundschaft.
Wie es sich für Freunde gehört sorgte die Kunde, dass Michael und Katharina heiraten, für große Begeisterung. Monate im Vorhinein wurden sowohl für Hochzeit und Polterabend Ideen geboren und wieder verworfen. Schlussendlich gelang es für beide Veranstaltungen eine Mischung zu finden, die den Hauptdarstellern (und uns) unvergessliche Momente bescherten.

Lieber Michael, liebe Katharina, in diesem Sinne alles Gute für euren weiteren, gemeinsamen Weg. Sollte der Weg einmal zu holprig werden -  ihr wisst ja wo ihr uns findet.