25.01. Ring am Finger, Brandmeldealarme

Dreimal rückte die Feuerwehr Schwaz am Mittwoch, dem 25. Jänner aus. Den Anfang machte eine Dame mit einem ungewöhnlichen Problem. Ein Ring steckte am Finger, dieser schwoll aus unbekannter Ursache so an, dass er nicht mehr abgenommen werden konnte.

Der hauptamtliche Gerätewart konnte mit einem weiteren anwesenden Kameraden mit Hilfe des Maschinenunfallkoffers den Ring vom Finger trennen. Einmal mehr hat sich diese nicht alltägliche Investition gelohnt.

Am Abend rückte die Feuerwehr Schwaz zweimal in ein Einkaufszentrum aus weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Auslöseursache war in beiden Fällen die selbe. Ein defekter Kompressor verdampfte Öl, weshalb der Brandmelder anschlug. Die betroffene Linie wurde abgeschalten und der Schaden am Kompressor von einem Servicetechniker behoben.