01.02. Drei Einsätze

Dreimal ertönten die Pager der Schwazer Feuerwehrmänner am 1. Februar. Den Anfang machte eine frühmorgendliche Fahrzeugbergung am Arzberg. Aufgrund der tiefwinterlichen Verhältnisse kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte mehrere Meter den Abhang hinunter. Nur die großen Schneemengen verhinderten einen weiteren Absturz des Fahrzeuges. Mit der Seilwinde des Unimog konnte das Fahrzeug geborgen werden.

Pünktlich zur Mittagszeit dann der nächste Einsatz: bei einem LKW - Anhänger, der mit mehreren neuen LKW beladen war, gerieten unmittelbar vor der Autobahnausfahrt Wattens die Reifen der Hinterachse in Brand. Der Lenker sowie die Polizei konnten den Brand mit Feuerlöschern in Schach halten. Erst der Feuerwehr Schwaz gelang es, den Reifenbrand endgültig zu löschen.

Am späten Nachmittag dann der nächste Alarm: Person in Notlage, Einsatz gemeinsam mit dem Rettungsdienst. Vor Ort wurde die Tür aufgebrochen und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.