Rauch aus Keller

Zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamiliengebäudes rückte die Feuerwehr Schwaz am Samstag abend aus. Der Keller sowie das Stiegenhaus waren komplett verraucht. Trotz intensiver Suche konnte kein Brandgeschehen festgestellt werden. Das Gebäude wurde umfangreich belüftet, nach einer Stunde war der Einsatz beendet.
Bereits am Morgen löste die Brandmeldeanlage eines städtischen Objektes aus. Bei Eintreffen drang Rauch aus dem Gebäude. Rasch stellte sich heraus, dass angebrannte Speisen die Ursache für die Verrauchung waren. Das Gebäude wurde belüftet.
Am Freitag wurde Rauch aus einer Wohnung gemeldet. Hier konnte rasch Entwarnung gegegben werden. Der Hausbesitzer hatte gerade den Kachelofen angezündet, durch die Wetterlage wurde der Rauch, der aus dem Kamin kam nach unten gedrückt. Die Feuerwehr rückte unverrichteter Dinge wieder ab.