Wahl zum Abschnittskommandanten

Am Donnerstag, dem 13.04.2023, lud der Bezirksverband Schwaz den Abschnitt Schwaz zur Kommandanten - Dienstversammlung ein.
Nach den Berichten von BFK Hansjörg Eberharter, BFK – Stv. Herbert Eibl sowie BFI Stefan Geisler wurden Kameraden für ihre neu angenommenen und gewählten Funktionen befördert sowie eine Auszeichnung vergeben.
Im Anschluss fand die Wahl für den Abschnittskommandanten statt. Der bisherige Amtsinhaber, ABI Hilmar Baumann, stellte sich der Wiederwahl, sonstige Meldungen waren
bis kurz vor der Wahl nicht bekannt gegeben worden. Die Wahl fand anonym, mittels Stimmzettel statt.
Das schlussendliche Ergebnis konnte sich sehen lassen. Von den berechtigten 43 Delegierten bestätigten 42 (1 Stimmenthaltung) den Amtsinhaber in seiner Funktion.
Hilmar Baumann nahm die Wahl mit einem breiten Grinsen an und sagte allen Kameraden, wie auch schon bisher, seine Hilfestellung in allen Belangen zu.
Auch der BFK Hansjörg Eberharter dankte Hilmar für die bisherige Arbeit im Abschnitt Schwaz, und dass sich der Abschnitt, aber auch der Bezirk, immer auf die Feuerwehr Schwaz verlassen kann.

Im Anschluss lud Hilmar Baumann die Kameraden auf eine Jause und Getränke ein. Der Abend fand dann noch ein gemütliches Ausklingen, und Vernetzungsgespräche wurden wieder eifrig geführt.

.